Präsentation

Wir möchten unser Ensemble, das Odeon Streichquartett vorstellen. Über den Name Odeon.

Das Odeon war in der Antike ein Gebäude, dass für Aufführungen und Wettkämpfe in Gesang und Instrumentalmusik genutzt wurde.

Unsere Philosophie ist es, die sonnige Seite des Lebens zu zeigen und deswegen besteht unser Repertoire aus warmen, temperamentvollen und lebensfreudigen Musikstücken.

Das Quartett wurde in 2015 mit Berufsmusikern der klassischen Musik gegründet. Unser Repertoire umfasst für ein eigentlich klassisches Quartett auch nicht alltägliche Stilrichtungen, wie Jazz, Swing, Musicals, Pop, Filmmusik, Tangos, Operette, Ragtime und Salonmusik.

Das Quartett verfügt über eigene Notensammlung, Arrangements und eigene Jazzimpros.

Wir verweisen auf vielseitige und grosse Auftritte an den Filmmusikfestivals in Budapest und Wien (2018) und diverse Konzerte in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien.

Unser Ensemble empfiehlt sich für verschiedene Anlässe, Events, Firmenveranstaltungen, Hochzeiten, Geburtstage, Expos und Partys.

de_DEDeutsch